Standard/LAtein

Standard/Latein

Montag (Junge Erwachsene)

20:00 – 22:00
Festhalle (Hauptstraße 2), Brühl
Inka Mendel

Dienstag

19:30 – 21:30
Kath. Pfarrzentrum (Hauptstraße 17), Brühl
Uwe Bauder

Schwerpunkt unseres Trainings sind die 10 Gesellschaftstänze des Latein- und Standardbereichs, ein wenig Salsa und Disco-Fox ist auch dabei.
Die Teilnehmer sind alle im Alter 50+.
Die Mischung zwischen Spaß/Geselligkeit und etwas anspruchsvollerem Tanz ist unser Grundgedanke. Das Tanzen in Breitensport-Wettbewerben und Turnieren ist nicht unser Ziel.
Unser Übungsleiter geht – soweit möglich – individuell auf die Bedürfnisse, das Leistungsniveau der Gruppe und der Tänzer ein. Bekannte Tanzfiguren werden verfeinert und verbessert, neue werden erlernt und in das Bestehende integriert. Das Training soll vor allem Spaß machen und auf die Wünsche und Erfordernisse in der Gruppe zugeschnitten sein. Insbesondere wird darauf Wert gelegt, dass bei den Übungsabenden ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erlernen von Neuem und Übung bestehender Tanzfiguren/-bewegungen besteht. Deshalb wird Musik für alle Tänze am Abend mindestens einmal zum Üben gespielt.

Mittwoch

20:00 – 21:30
Festhalle (Hauptstraße 2), Brühl
Inka Mendel

Wer Lust und Spaß am Tanzen hat, ist bei uns goldrichtig. Unser Tanzkreis trifft sich wöchentlich, um unser gemeinsames Hobby, den Paartanz, zu genießen.
Mit unserer qualifizierten und sehr engagierten Trainerin INKA, die uns immer wieder mit guter Tanzmusik verzaubert, erweitern wir unser tänzerisches Können bei Standard- und Latein-Rhythmen.
Wir wiederholen und vertiefen die Tanzschritte und lernen neue Figuren. Dabei achtet INKA auf unsere Körperhaltung, die Technik, den Takt, kontrolliert und korrigiert unsere Bewegungsabläufe, geht auf die Kenntnisse der einzelnen Paare ein, so dass sowohl Anfänger als auch Wiedereinsteiger jederzeit einsteigen können. Alles geschieht völlig zwangslos. Auch außerhalb des Trainings treffen wir uns ab und zu, besuchen Tanzveranstaltungen, Konzerte u.ä..
Neue Paare jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.

Freitag

19:30 – 21:00
SV Rohrhof
Ulla Dehoust

Das letzte Highlight vor dem Wochenende das sind wir.
Unser Training ist sehr vielseitig. Von Wiederholungen einzelner Figuren bis zum Erlernen neuer Tänze ist alles dabei. Aber auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.
Neue Paare mit tänzerischen Vorkenntnissen sind jederzeit willkommen.