Tanz in den Mai 2024 – ein schwungvoller Abend

Die 1. Vorsitzende Monika Schwarzer begrüßte kurz nach 20.00 Uhr alle Gäste in der sehr gut besuchten Brühler Festhalle.
Mit ihrem professionellen Sound hat die „Rosi Struffolino & Celebration-Band“ den musikalischen Rahmen gesetzt.
Unsere Trainerin Inka Mendel und ihr Tanzpartner Björn Röger haben als frisch gekürte Landesmeister Master II B-Klasse Standard mit dem klassischen langsamen Walzer den Tanzabend eröffnet. Mit einem flotten Jive, Cha Cha Cha sowie Twist wurde die erste Tanzrunde vervollständigt. Danach erlebten unsere Gäste das erste Highlight des Abends: Die Kinder- und Jugendtanzgruppe vom TSC Grün-Gold Heidelberg e. V. zeigte mit zwei Tanzpaaren sowie fünf Solotänzerinnen, dass Tanzbegeisterung auch im Alter von 6 – 14 Jahren ausdruckstark sein kann. Die Gäste waren begeistert und honorierten das mit großem Applaus.
Nach weiteren Tanzrunden hat unsere Orientalische Tanzgruppe mit einem Gypsytanz, der ursprünglich von den Sinti und Roma getanzt wurde, sowie einem Trommeltanz in 1001 Nacht entführt. Auch hier großer Applaus für die Tanzgruppe.
Der temperamentvolle Auftritt in authentischen Kostümen der Boogie-Woogie-Tanzpaare des Tanzsportclubs Couronne e. V. Heidelberg sorgte für mitreißende Stimmung und zeigte, wie in den 50iger Jahren getanzt wurde.

Um 0.00 Uhr begrüßten alle Gäste den Wonnemonat Mai und viele Paare tanzten bis zum Veranstaltungsende gegen 1.00 Uhr.

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Monika Schwarzer
Auch der Linedance fand viele begeisterte Tänzer.
Die Boogie-Woogie-Tanzpaare des Tanzsportclubs Couronne e. V. Heidelberg
Die Kinder- und Jugendtanzgruppe vom TSC Grün-Gold Heidelberg e. V.
Der orientalische Tanzkreis hat wieder eine schwungvolle Vorführung beigetragen.