Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining, das für jeden geeignet ist.

Klassischerweise besteht unsere Aerobic-Stunde aus 5 Phasen:

  • Warm-up - Aufwärmen
  • Cardio-Teil - Herz-Kreislauf-Training, Fettverbrennung
  • Bauch-Beine- Po Übungen (Bodyforming)
  • Cooldown I - Abkühlen
  • Cooldown II - Nachdehnen und entspannen


Zu Beginn der Stunde wärmen wir unsere Muskulatur zu guter Musik auf. In dieser Aufwärmphase sind die Grundelemente Ausdauer und Koordination angesagt.
Ab und zu fassen wir diese Element zu einer Choreografie zusammen.
Das variiert jedoch von Stunde zu Stunde. Grundsätzlich steht der Spaß an der Bewegung zu guter Musik im Vordergrund.

Danach folgen gezielte Übungen für Rücken, Bauch, Beine, Po und Arme.
Pro Stunde werden alle Partien bearbeitet, allerdings immer mit einem Fokus auf einen speziellen Schwerpunkt des Körpers.

Nach getaner Arbeit folgt die Entspannungsphase zu leiser wohltuender Musik  mit anschließendem Stretching der bearbeiteten und anderen wichtigen Körperpartien.

Wir trainieren Montags von 19.30 - 21.00 Uhr.
Wer schnuppern möchte ist herzlich dazu eingeladen.