Trainer

Ulla Dehoust
Position:
Trainerin für Standard & Latein
Weitere Informationen:

 

Am Anfang stand – wie für so viele - der Tanzkurs in ihrer Heimatstadt Münster. Damit war der Grundstein für ihre Leidenschaft zum Tanzen gelegt.

 

Nach ihrem studienbedingten Wechsel nach Heidelberg wurde sie 1984 Mitglied im TSC Couronne, wo sie zunächst Rock´n´Roll, später auch Standard und Latein tanzte und auch Mitglied der Lateinformation war.

 

1988 hat sie den Trainerschein in Standard und Latein erworben und betreut seither Breitensport-Tanzgruppen in verschiedenen Vereinen.

 

Ihr Motto: Tanzen ist Urlaub vom Alltag

 

Ihre Motivation: die Freude am Tanzen, an der Bewegung zur Musik weiterzugeben, wobei auch die Vermittlung einer soliden Technik als Grundlage nicht zu kurz kommt. In ihrem Training wird auch mal „über den tänzerischen Tellerrand“ hinausgeschaut. Das Beschäftigen mit anderen Tanzsparten wie Line Dance, New Vogue etc bringt nicht nur viel Spaß und Abwechslung, sondern verbessert auch die Qualität des eigenen Tanzens.